Infos zu R.E.S.E.T Kieferbalance


   

Infos zu R.E.S.E.T Kieferbalance

RESET ist eine sanfte Methode, welche die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und der darunter liegenden harten Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal und dem Becken verbunden. Somit hat ein entspanntes Kiefergelenk enorme Auswirkungen auf den gesamten Körper.

Das Kiefergelenk muss jede Menge aushalten, da wir bei Ärger, Ängsten und Aufregung die Muskulatur im Kiefer anspannen. Durch erhöhte Anspannung, kann es zu verschiedenen Zugverhältnissen kommen, die auf die Kiefergelenke wirken. Kopfschmerzen, Migräne oder auch Schulter- und Nackenprobleme sind mögliche, daraus resultierende Symptome. Sogar im Knie- und in den Fußgelenken kann die Fehlbelastung Schmerzen verursachen. Doch auch Ursachen, wie etwa ein Schleudertrauma bei einem Unfall oder eine Zahnbehandlung können die ursprüngliche Position des Kiefergelenks in ein Ungleichgewicht bringen. Zähneknirschen, Kieferschmerzen, Migräne, Tinnitus, Nackenbeschwerden, Verdauungsbeschwerden können die Folge sein. Weiterhin können Dinge, die schon sehr lange zurückliegen, ebenfalls dafür verantwortlich sein, dass sich die Kiefermuskulatur verspannt. Um die Spannung abzubauen, und den Energiefluss zu beeinflussen, kann die Kieferbalance RESET, eine hilfreiche Therapie sein.  

Die Meridiane von Magen, Dünndarm, Dreifach Erwärmer, Gallenblase und Dickdarm verlaufen über die Muskeln in der Umgebung des Kiefergelenks. Von den 42 Hauptmuskeln, welche mit den 14 Meridianen in Verbindung stehen, können 90% mit R.E.S.E.T ausbalanciert werden.

Die Kieferbalance kann u.a. aber auch hilfreich sein bei Seh- , Hör- und Gleichgewichtsproblemen, verbessert die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen, bewirkt ein ausgeglicheneres Drüsensystem, eine verbesserte Ausscheidung von Schlackenstoffen sowie eine verbesserte Lernfähigkeit.


Ablauf der R.E.S.E.T. Kieferbalance

Der Klient legt sich mit angezogenen Kleidern auf die Massageliege. Die Behandlung kann aber auf Wunsch auch im Sitzen ausgeführt werden. Wichtig ist ein entspanntes Wohlbefinden. Im Vorfeld trinkt der Klient ein grosses Glas Wasser zur Unterstützung des Energieflusses und der Ausleitung von Toxinen.

Die RESET Behandlung wird allgemein als sehr entspannend und wohltuend empfunden. Über bestimmte sanfte Handhaltungen am Kopf, löst der Therapeut Verspannungen und lässt heilvolle Energie in die Kiefer-Nacken- und Schultermuskulatur fließen. So soll das Kiefergelenk entlastet und die Balance in dieser Region wieder hergestellt werden. Aber auch die Meridiane und die Akupunktur-punkte rund um das Kiefergelenk, sollen mit der Kieferbalance RESET, positiv beeinflusst werden. Die tiefe Entspannung der Muskulatur hilft zusätzlich Giftstoffe zu lösen, die über die Nieren ausgeschieden werden. 

Im Kiefer gespeicherte Verspannungen stehen aber auch unserer inneren Balance im Weg. Kieferprobleme zeigen uns auch auf, dass wir an etwas festhalten, was uns Stress bereitet. Das sprichwörtliche
"Zähne zusammen beißen", verursacht Stress. Die Kieferbalance
hilft uns auch dabei, emotionale Themen die uns belasten und aus der Balance bringen, loszulassen.


Eine RESET Behandlung besteht aus zwei Terminen von jeweils 60 Minuten (inkl. Vor- und Nachgespräch), welche im Abstand von sieben bis zehn Tagen abgehalten werden.

Je nach Behandlungsverlauf, können weitere Sitzungen geplant werden.